Registrierung bei unimedics.de

Der Start ins Forum
Die Anleitung zur Registrierung
Gesperrt
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 7
Registriert: Di 15. Feb 2011, 17:06

Herzlich Willkommen beiBild !

(Bildclick here for English version)

Lies dir zuerst folgende Regeln genau durch:

  • Mitgliedsberechtigt sind Studierende der Human-, Zahn-, und Molekularen Medizin in Regensburg.
  • Dein Nutzername darf nicht deinen Klar-Namen oder deine RZ-Kennung ("abc12345") enthalten!
  • Neue Benutzer müssen nach Registrierung erst vom Team akzeptiert und freigeschalten werden.
  • Schicke uns dazu bitte unaufgefordert eine Verifikationsmail mit deinem Benutzernamen und einer elektronischen Immatrikulationsbescheinigung (als PDF im Anhang. Siehe unten.) an support(at)unimedics.de. Die Absender-Adresse muss die gleiche Email-Adresse sein, welche bei der Registierung benutzt wurde.
  • Warte auf deine Freischaltung! Dies kann auch etwas länger dauern. Meistens hast du dann leider eine der oben genannten Anforderungen mit deiner Verifikationsmail nicht erfüllt. Versuchs nochmal :)
  • Sobald der Account freigegeben ist, bekommst du eine automatische Benachrichtigung (-> Spam) und kannst dich einloggen.
  • Falls keine Verifikationsmail durch dich eingeht, wird der Account nach einiger Zeit gelöscht. Eine erneute Anmeldung ist aber weiterhin möglich.


    Registiere dich jetzt HIER.


    Hinweise:
    1. [+] Anleitung wie du deine Immatrikulationsbescheinigung bekommst (zum Lesen aufklappen)

      1. Link: SOS-Server Uni Regensburg
      2. Oben rechts mit RZ-Account und Passwort einloggen
      3. Oben links den Reiter "Mein Studium --> Studienservice" anklicken
      4. den Reiter "Bescheinigungen" auswählen
      5. "Imma-Bescheinigung" WS20/21" "ausdrucken" (Dann wird ein PDF generiert)(natürlich das neueste Semester auswählen!)
    2. [+] Hinweis zum Datenschutz (zum Lesen aufklappen)

      Informationen über den Umgang mit deinen persönlichen Daten sind in der hier verlinkten Datenschutzrichtlinie enthalten. Wie dort zu entnehmen, werden die Immatrikulationsbescheinigungen für die Zeitdauer und zum Zwecke der Prüfung einer Registrierung auf unimedics.de gespeichert und nach erfolgreicher Aktivierung bzw. endgültiger Ablehnung des Benutzers gelöscht. Die Anmeldung sowie das Zusenden der benötigten Informationen (Benutzername & Immatrikulationsbescheinigung) erfolgt auf freiwilliger Basis und kann jederzeit widerrufen werden. Bitte beachte jedoch, dass ohne entsprechende Verifikation keine Freischaltung und somit keine Benutzung des Forums gestattet werden kann.

    Probleme bei der Registrierung? hier sind FAQs:

    1. Ich habe versehentlich meinen echten Namen für die Registrierung verwendet. was muss ich jetzt tun?
    [+] Antwort (zum Lesen aufklappen)

    Damn, you only had one job! Schreibe eine Mail, wie dein neuer Accountname lauten soll, an support(at)unimedics.de.
    2. Ich habe mich vor Wochen registriert, aber kann mich nicht einloggen. Was soll ich jetzt tun?
    [+] Antwort (zum Lesen aufklappen)

    Hast du eine Mail mit deinen vollständigen Daten an support(at)unimedics.de gesendet? Die Mail muss deine Imma und deinen Accountnamen enthalten, sowie von der selben eMailadresse stammen, die zur Registrierung verwendet wurde.
    Hinweis: Die Adresse lautet support(at)unimedics.de und nicht support(at)unimedics.com!

    Hast du in der Zwischenzeit überhaupt versucht dich einzuloggen? Wie lautet die Fehlermeldung, die du bekommst?
    In der Regel liegt es daran, dass das Account durch dich noch nicht verifiziert wurde. Falls das aber schon der Fall war, schreibe eine Mail mit der Beschreibung der Fehlermeldung (z.B. Screenshot) an support(at)unimedics.de
    3. Ich kriegs nicht hin eine Imma als PDF runterzuladen. Könnt ihr mich nicht einfach so freischalten? Ich bin wirklich Medizinstudent, großes Indianerehrenwort!
    [+] Antwort (zum Lesen aufklappen)

    :)
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 7
Registriert: Di 15. Feb 2011, 17:06

Bild ENGLISH VERSION

Welcome to Bild !


Please read these rules and instructions before further proceedings:

  • Only students of the medical faculties (human medicine, dentistry, molecular medicin) of the univeristy of Regensburg can become members of this board.
  • Your username can not be your real name or your RZ-username (="abc12345")!
  • New members must be verified by the admins before interacting with this board.
  • In order to verify your account send an unsolicited email containing your username and an electronic verification of immatriculation (as .pdf) to support(at)unimedics(dot)de. Your email adress must match the adress you registered with.
  • Wait for your verification! This can somethimes take a bit longer. In most cases it's because you forgot a requirement mentioned above in your verification mail. Maybe try again :)
  • You should recieve a notice in your mail as soon as your account is activated by the board admins. Check your spam filters!
  • If we do not recieve a verification mail, your account will be delete aftet some time. Registration remains possible still.


    Register now.


    Notes:
    1. [+] How to obtain a verification of immatriculation (zum Lesen aufklappen)

      1. Link: SOS-server university of Regensburg
      2. Login with RZ-account in the upper right corner
      3. Click on "Mein Studium --> Studienservice" in the upper left.
      4. Click on "Bescheinigungen"
      5. Click on the print icon at "Imma-Bescheinigung WS20/21" to generate pdf(choose correct semester!)
    2. [+] Hinweis zum Datenschutz (zum Lesen aufklappen)

      Informationen über den Umgang mit deinen persönlichen Daten sind in der hier verlinkten Datenschutzrichtlinie enthalten. Wie dort zu entnehmen, werden die Immatrikulationsbescheinigungen für die Zeitdauer und zum Zwecke der Prüfung einer Registrierung auf unimedics.de gespeichert und nach erfolgreicher Aktivierung bzw. endgültiger Ablehnung des Benutzers gelöscht. Die Anmeldung sowie das Zusenden der benötigten Informationen (Benutzername & Immatrikulationsbescheinigung) erfolgt auf freiwilliger Basis und kann jederzeit widerrufen werden. Bitte beachte jedoch, dass ohne entsprechende Verifikation keine Freischaltung und somit keine Benutzung des Forums gestattet werden kann.

    Trobleshooting and frequently asked questions:

    1. I accidentally used my real name for registration. What should i do?
    [+] Antwort (zum Lesen aufklappen)

    Damn, you only had one job! Write a notice how you'd like your new username at support(at)unimedics(dot)de.
    2. I registered weeks ago, but can't login. What should I do now?
    [+] Antwort (zum Lesen aufklappen)

    Hast du eine Mail mit deinen vollständigen Daten an support(at)unimedics.de gesendet? Die Mail muss deine Imma und deinen Accountnamen enthalten, sowie von der selben eMailadresse stammen, die zur Registrierung verwendet wurde.
    Hinweis: Die Adresse lautet support(at)unimedics.de und nicht support(at)unimedics.com!

    Hast du in der Zwischenzeit überhaupt versucht dich einzuloggen? Wie lautet die Fehlermeldung, die du bekommst?
    In der Regel liegt es daran, dass das Account durch dich noch nicht verifiziert wurde. Falls das aber schon der Fall war, schreibe eine Mail mit der Beschreibung der Fehlermeldung (z.B. Screenshot) an support(at)unimedics.de
Gesperrt