unimedics.de
 
Aktuelle Zeit: Mo 25. Jun 2018, 03:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Registrierung bei unimedics.de
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2011, 12:26 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Di 15. Feb 2011, 17:06
Beiträge: 5
Herzlich Willkommen auf Bild !

Welcome to Bild ! Bild click here for english version

Eine automatische Registrierung ist nicht möglich. Neue Benutzer müssen zuerst von einem Administrator / Moderator freigeschaltet werden.
Grundsätzlich sind Regensburger Human- und Molekular- sowie Zahnmedizinstudenten als Benutzer eingeladen um an dem Board mitzuwirken oder Informationen auszutauschen.


!!! WICHTIG !!! :
Zuerst registrieren (= Schritt 1)! Sonst kannst Du nicht freigeschaltet werden. Dann den weiteren Schritten folgen!


Ablauf der Registrierung:

Schritt 1:
Registriere Dich HIER. Kurz darauf bekommst Du eine Antwortmail zu deiner Registrierung.

Schritt 2:
Um sicherzustellen, dass Du an einer der medizinischen Fakultäten studierst, benötigen wir einen Nachweis.
Schicke deinen Benutzernamen und eine elektronische Immatrikulationsbescheinigung (als PDF im Anhang) an
support@unimedics.de. Die Absenderadresse muss der Emailadresse im Benutzerkonto entsprechen!

Erstellung einer elektronischen Immatrikulationsbescheinigung:
  1. QIS-Server Uni Regensburg
  2. Links oben auf "Login" klicken.
  3. Einloggen mit RZ-Account und Passwort
  4. Links oben auf "Meine Funktionen" klicken
  5. Links oben auf "Studiendaten"
  6. Auf "Studienbescheinigungen für alle Semester"
  7. "eine Immatrikulationsbescheinigung WS10/11"* klicken (*aktuelles Semester auswählen)

Schritt 3:
Warte auf Deine Freischaltung. Diese kann unter Umständen auch etwas länger dauern. Wenn die Freischaltung auch nach längerer Zeit nicht erfolgt ist, kontaktiere support@unimedics.de
Die Freischaltung wird durch eine automatische Email an die angegebene Emailadresse bestätigt.

Schritt 4:
Du kannst dich nun mit deinem Benutzernamen und Passwort im Forum anmelden.

(Schritt 5:)
Wenn innerhalb von 4 Wochen bei uns keine Immatrikulationsbescheinigung eingeht, wird der Benutzer gelöscht. Eine erneute Registrierung ist aber i.d.R. immer noch möglich.[/size]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Registrierung bei unimedics.de
BeitragVerfasst: Di 13. Mai 2014, 15:37 
Offline
Administrator
Administrator

Registriert: Di 15. Feb 2011, 17:06
Beiträge: 5
Bild ENGLISH VERSION

Self-registration to this board is not possible. Newly registered users have to be approved and activated by administrators / moderators of the board.
Only students being currently matriculated to the University of Regensburg in the courses of Medicine, Molecular Medicine and Dentistry are allowed to join, use and share information within the board.


!!! IMPORTANT !!! :
First register yourself (= Step 1)! Otherwise an activation won't be possible. Follow the steps thoroughly!


Course of registration:

Step 1:
Register yourself HERE. Shortly after your registration you will receive a confirmation by email.

Step 2:
To ensure your matriculation at one of the medical faculties, we need a confirmation.
Send your username and an electronic certificate of matriculation (attached as PDF-file) to support@unimedics.de. The sender's address has to match the email-address provided in the user account!

Generating a certificate of matriculation:
  1. QIS-Server Uni Regensburg
  2. Click onto "Login" in the left upper corner.
  3. Log in with your RZ-account (given by the University of Regensburg)
  4. Click onto "Meine Funktionen"
  5. Click onto "Studiendaten" in the left upper corner
  6. Click "Studienbescheinigungen für alle Semester"
  7. Click "eine Immatrikulationsbescheinigung WS10/11"* (*select your current semester)

Step 3:
Wait for your activation. This might take some time. If your registration doesn't get approved for a longer period of time please contact support@unimedics.de
The activation will be confirmed by an email sent to the address given in the user account.

Step 4:
You can log in with your username and password into your board-account.

(Step 5:)
If we do not receive the certificate of matriculation within four weeks, the created user account will be deleted. A newly performed registration remains possible.[/size]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL/ThatBigForum
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum